Youngtimer Vestival 2009

Youngtimer Vestival 2009

Youngtimer Vestival 2009

Youngtimer Vestival 2009

Die Youngtimer Freunde Vest IG

Wir sind die Interessengemeinschaft (IG) der Youngtimer Freunde Vest! 2007 haben wir uns in Recklinghausen zwanglos zusammengeschlossen, um unsere Leidenschaft für die Autos, die unsere Kindheit geprägt haben, zu teilen. Inzwischen haben wir 34 Mitglieder. Wir sind kein Verein! Vielmehr sind wir Menschen mit einem gemeinsamen Hobby, die sich projektorientiert in loser Reihenfolge treffen.

Im September 2008 haben wir erstmals eine Veranstaltung organisiert: das „Youngtimer Vestival 2008“ auf dem Ewald-Gelände im Landschaftspark Hoheward in Herten. Mit rund 500 Autos und 1.500 Besuchern wurden alle unsere Erwartungen übertroffen! Die vielen positiven Rückmeldungen und die steigenden Teilnehmerzahlen haben uns bis heute motiviert, eine Neuauflage zu starten.

Warum wir Youngtimer mögen? Ganz einfach: Weil die Fahrzeuge kultig sind! Weil sie die Klassiker von morgen sind. Und weil wir keine Computer mögen, die Autos reparieren. Einfache Technik zählt! In erster Linie haben unsere Mitglieder Autos aus der Zeit von 1970 bis 1990. Aber keine Angst: Wir sind natürlich absolut tolerant! Wir sind offen für alle Marken, für Motorräder und freuen uns auch über ältere Fahrzeuge. Schließlich werden wir ja alle einmal alt. Es geht uns um einen bestimmten Lebensstil – ganz ohne Leasingraten und „PlayStation on board“!

Wir wollen unsere Fahrzeuge zeitgemäß erhalten, was allerdings nicht als "Muß" gesehen wird. Darum suchen wir immer Menschen, die unsere Gemeinschaft mit ihren Fahrzeugen bereichern und mit denen wir Erfahrungen austauschen können. Schließlich wollen wir auch morgen noch die Straßen mit unseren Autos verschönern!

Wer Fragen an die Youngtimer Freunde Vest IG hat, kann unter youngtimer@vest-netz.de einfach eine E-Mail an uns schreiben.


MaritimoYoungtimer SceneEwaldcafe SpickermannTourismusbüro Hertenproject concept GmbHVest-Netz GmbHAutoteile